Am letzten Donnerstag endete das Nachwuchs-Trainingslager in Filzbach. In 15 Trainingseinheiten wurde trainiert, gefeilt, gespielt, geschwitzt aber auch viel gelacht. Die täglichen Runden auf der Finnenbahn so wie das traditionelle Spiel gegen die Senioren des TSV Jona standen auch wieder auf dem Programm. Zudem konnten verschiedene Freundschaftsspiele gegen die Mannschaften von RiWi, Affeltrangen und Dotzwil durchgeführt werden, welche ebenfalls ihr Trainingslager in Filzbach durchführten.

Neben diesen bekannten Einheiten stand in diesem Jahr am Dienstagmorgen ein spezielles Thema auf dem Programm. Die beiden Inhaber Julia Mayr und Luca Nussbaumer von neuronuss.ch brachten den Spielern und dem Trainerteam das Thema Neuroathletik näher. Um im Sport eine Top-Leistung zu erbringen braucht es nicht nur einen gut trainierten Körper, sondern jeder Spieler muss seinen Körper auch kennen und verstehen. Mit verschiedenen Übungen und praktischen Beispielen konnten alle Spieler herausfinden, wie gut der Körper bekannt ist. Ein spannendes Thema und ein Denkanstoss für Spieler und Trainer.

2019 trainingslager nachwuchs 01 tn

2019 trainingslager nachwuchs 02 tn 2019 trainingslager nachwuchs 03 tn 2019 trainingslager nachwuchs 04 tn