Neben den U21 Spielern traten auch 3 Teams der Schweizer Nationalmannschaft der Frauen in der Kategorie B zum Auffahrtsturnier in Frauenfeld an. Das Ziel für Nationaltrainer Anton Lässer war die Selektrion der 15 Spielerinnen für das EM Kader II. Nachdem Celina Traxler und Natalie Berchtold für die EM Kampagne 2019 ihren Verzicht angekündigt haben, stehen vom TSV Jona noch 3 Spielerinnen in der Selektion für die Europameisterschaft im tschechischen Lázně Bohdaneč im Einsatz. Janine Stoob, Tina Ferrat und Katja Winiger haben diesen ersten Cut für das EM Kader II erfolgreich geschafft. Zudem wurde Janine Stoob neu zur Kapitänin der Schweizer Nationalmannschaft bestimmt.


portrait nati janine stoob    portrait nati katja winiger    portrait nati tina ferrat

v.l.n.r.: Janine Stoob, Katja Winiger, Tina Ferrat