Am Donnerstag 06. August wird die Schweizer Nationalmannschaft im Joner Grünfeld ein offizielles Länderspiel gegen Österreich austragen.

Schon länger hat die Schweizer Nationalmannschaft eine Länderspielwoche mit 3 Länderspielen gegen Österreich und einem Länderspiel gegen Deutschland geplant. Allerdings wurde dieser Plan aufgrund der verschärften Corona Regeln im Kanton Aargau nun durcheinander gewirbelt. Die beiden Organisatoren Endingen und Oberentfelden sahen sich aufgrund der neuen Relgen nicht mehr im Stande, einen Event in dieser Grössenordnung durchzuführen.

Der TSV Jona ist nun als Organisator in die Bresche geprungen und übernimmt am 06. August die Durchführung des dritten Länderspiel Schweiz gegen Österreich. Das Länderspiel soll zirka um 18:30 im heimischen Grünfeld angepfiffen werden. Bereits am Nachmittag wird zudem ab 15:00 Uhr ein kleines Turnier mit zwei Teams aus Österreich, einer deutschen Auswahl und dem Lokalmatador TSV Jona stattfinden. Während des ganzen Events steht eine Festwirtschaft zur Verfügung.

 2020 Turnier und Länderspiel